Die Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg lädt ein zum Adventskonzert im Forum des Gymnasiums in Schwarzenbek. Junge und fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule musizieren auf unterschiedlichen Instrumenten in Solo- und Ensemblebesetzungen. Zu hören sind klassische, weihnachtliche und unterhaltsame Kompositionen. Es spielen Schülerinnen und Schüler von Karin Kaminski (Violine), Antje Tholen (Querflöte), Ursula Hummel (Klavier), Christel Wiese (Blockflöte), Alexander Kalinowski (Klavier), Hans-Peter Hoffmann (Akkordeon), Martin Buris (Cello), Sergei Malinski (Klarinette) und Holger Biedermann (Gitarre). Insbesondere Familien mit Kindern sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, das Konzert im Advent zu besuchen. Infos zu den Unterrichtangeboten sind unter Tel. 04541 888332 zu erfragen.