Schnupperstunde Akkordeon in Ratzeburg, Mölln und Schwarzenbek

Die Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg bietet für die Ortsbereiche Ratzeburg, Mölln und Schwarzenbek einen Schnupperkurs für Akkordeon an. Die erste Schnupperstunde ist kostenfrei. Damit der Unterricht sofort starten kann, stellt die Kreismusikschule die Leihinstrumente für die ersten sechs Monaten gebührenfrei zur Verfügung. Leihinstrumente für Kinder im Alter ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene und zunehmend auch Seniorinnen und Senioren, gibt es in allen Größen. Je nach Anmeldung findet der Unterricht im Einzel- und Gruppenunterricht statt.

Das aus Wien in Österreich stammende Akkordeon, auch genannt Ziehharmonika oder Schifferklavier, erfreut sich wachsender Beliebtheit in der Kreismusikschule.

Melodien mit Akkordbegleitungen für die Stilrichtungen Kinderlieder, Folk- und traditionelle Musik, südamerikanische,spanische und französische Musik, Pop- und Rockmusik sowie auch klassische Musik, können die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersstufen relativ schnell erlernen.

Der Akkordeonunterricht findet in den allgemein bildenden Schulen in Ratzeburg, Mölln und Schwarzenbek statt. Akkordeoninteressierte können sich ab sofort in der Kreismusikschule unter Tel. 04541 888332 für eine kostenlose Schnupperstunde anmelden. Anmeldungen sind auch über die Homepage der Kreismusikschule möglich.