Mölln – Folkorchester Workshop mit Harald Haugaard – Samstag, 3. Februar 2024

Wann? Samstag, 3. Februar 2024 von 10:30 bis 16:30 Uhr

Wo? Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150 in Mölln.

Was? Workshop für Streicher*innen, in dem traditionelle und neue skandinavische Folkmusik erarbeitet wird

Zielgruppe: Interessierte Streicher*innen jeden Alters, die seit mehreren Jahren spielen und in allen Griffarten der ersten Lage sicher sind. Kenntnisse der dritten Lage sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Auch tiefe Streicher*innen sind herzlich willkommen.

Lehrkräfte sind (mit oder ohne Schüler*innen) herzlich zur Hospitation und zum Mitspielen eingeladen. Sie erhalten am Ende des Tages Gelegenheit, sich mit dem Dozenten über pädagogische, organisatorische oder künstlerische Fragen zum Folkorchester auszutauschen.

Dozenten:

Harald Haugaard ist Geiger, Komponist, Produzent und seit 2013 Leiter des FolkBALTICA Ensembles, eines Jugendensembles für musikalische Talente im Alter von 15 bis 25 Jahren von beiden Seiten der deutsch-dänischen Grenze.

Elena Herrmann (Assistenz) ist Mitglied der folkBALTICA und ehemalige Schülerin der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg.

Notenmaterial wird zur Vorbereitung rechtzeitig bereitgestellt. Alle Teilnehmer*innen sind eingeladen im Violinchor mitzuwirken, der sich beim Musikschulfestival am 23. Juni 2024 auf Gut Wotersen präsentieren wird.

Anmeldeschluss: 22. Januar 2024

Anmeldeformular:

Bei Fragen und für Info: kreismusikschule@kreis-rz.de

Teilnahmegebühr: 20 Euro

Dieser Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg mit dem Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein.